Zur Person

Philipp Bischoff trat im August 2018 in unser Unternehmen ein. Nach erfolgreichem Abschluss der mittleren Reife auf dem Hugo-Ball Gymnasium entschied er sich, mit einer Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement bei FRC Personalservice ins Berufsleben einzusteigen. Seine Wahlqualifikationen sind Personalwirtschaft sowie Öffentlichkeitsarbeit und Veranstaltungsmanagement.

Die Wahlqualifikation Öffentlichkeitsarbeit und Veranstaltungsmanagement, die seine Ausbildung und Aufgabenbereiche maßgeblich prägen wird, knüpfen an seinem Tätigkeitsfeld aus der Schule an. Als stellvertretender Schülersprecher und somit als Mitglied der Schülervertretung war er in der Arbeit nach Außen sowie beim Planen von Veranstaltungen immer voll involviert.

Privat engagiert sich Philipp Bischoff für Mukoviszidose kranke Kinder und ist als Jugendvorstand im Verein Kleine-Schritte-tun e.V. tätig.